WeBeWa
Liebe interessierte Leser/innen
„Was müssen wir tun, um heute und morgen ausreichend MitarbeiterInnen mit den passenden Kompetenzen im Unternehmen zu haben?“ Diese Frage lässt sich spätestens angesichts der Herausforderungen durch Transformation und Demografie nicht mehr nur durch ausgefeilte Recruiting-Tools beantworten. Erfolgreiche Personalarbeit war schon immer mehr als die Summe ihrer Teile und wird immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor für Unternehmen.
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales fördert daher im Rahmen des Programms „Wandel der Arbeit sozialpartnerschaftlich gestalten“ (ESF-Sozialpartnerrichtlinie) unser Projekt „WeBeWa – Weiterbilden im Wandel der Arbeit“. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen in den Regionen Bergisches Land, Südwestfalen/Märkischer Kreis haben die Möglichkeit, sich an dem Projekt zu beteiligen und davon zu profitieren:
- Ihr Unternehmen erhält durch das Projekt die Chance, die Personalarbeit zu systematisieren und strategisch zukunftsorientiert auszurichten,
- Ihre Personalverantwortlichen können sich zum Thema „Strategisches Personalmanagement“ weiterbilden und am Ende ein entsprechendes Zertifikat erwerben,
- Darüber hinaus können Sie Ihr Unternehmen während der Projektlaufzeit nicht nur in allen Personalfragen durch die Projektpartner beraten lassen,
- sondern auch individuell konzipierte, maßgeschneiderte Workshops und Inhouse-Seminare nutzen.
Diese Kombination aus Personalseminaren und unternehmensbezogenen Entwicklungsprojekten sichert einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihre MitarbeiterInnen – alle Leistungen sind durch die Förderung für Sie kostenfrei.
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich, wie Sie das Projekt für sich und Ihr Unternehmen nutzen können. Melden Sie sich jetzt zu Ihrer ersten Veranstaltung an.
Für alle Fragen rund um das Projekt stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr WeBeWa Projektteam